Channels

Zur Zeit sind 8 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: stephanie
Erstellt: 14. Mär 2006 - 12:20:05
Betreff: Radiologie bei ponhold?
hallo leute!wär sehr dankbar über infos zu prof.ponhold(radiologie)....viell. tritt auch jemand am 6.april mit mir an, zu zweit ist es bestimmt lustiger sich die röntgenbilder anzusehen...
freu mich über jede antwort, lg stephie
[Not yet rated]
Autor: rebecca
Erstellt: 15. Jun 2006 - 21:00:33
Betreff:
Liebe Stefanie!

Tut mir leid - habe dein Posting leider erst jetzt gelesen. Habe folgende Prof. Ponhold Infos für dich:

Kinderradiologe , daher die Bilder ausder "Ponholdsammlung" in der radiologischen Fallsammlung im Computerlernstudio anschauen, vor Allem zur Orientierung, er hat ehat ehereigene Bilder mit, aber oft Kinderaufnahmen!!Ich habe Kauffmann gelernt, hat mehr als gereicht!
Recht ruhiger Prüfungsstil, man sollte so genau wie möglich erklären was man sieht, auch wenn man keine Ahnung hat was es sein soll, aber logisches Punkt für Punkt abhandeln (Das könnte es sein/nicht sein, weil...)stellt ihn zufrieden, dann hilft er auch mit. Patho ist sehr hilfreich, aber ich glaube nicht unbedingt erforderlich. Die Fragensammlung entspricht überhaupt nicht seinem derzeitgen Prüfungsmodus und ist zu vergessen!! Methodik sollte man können.
bei meiner Prüfung haben sich 3 abgemeldet und Einer ist nicht erschienen, es gab nur einen Zuhörer, der Prüfer ist aber absolut in Ordnung, wenn man einigermaßern was gelernt hat braucht man sich nicht fürchten, nicht Hingehen ist ein Riesenfehler!!!

Grüße Rebecca
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 16. Jun 2006 - 09:35:10
Betreff:
Also, meine Radio-Prüfung ist zwar schon "a zeitl" her, aber was ich über Ponhold weiß ist, daß er zwar nicht grade der leichteste Prüfer ist, aber fair. Ein Lieblingsthema von ihm ist (oder war zumindest mal) der GIBBUS. Würd mich nicht unbedingt bei ihm anmelden, wenn man ausgeschrieben ist, solte man aber unbedingt hingehen. Wenn man sich nicht komplett "deppert" anstellt, reißt er einem nicht den Kopf ab!
Lg Symphonie
[Not yet rated]
Autor:
Erstellt: 03. Okt 2006 - 11:55:11
Betreff:
Hier noch was zu Ponhold,

Kriterium der Strahlenempfindlichkeit eines Tumors
Speicheldrüsenuntersuchungen
Angiographie
Heilungsrate, Erfolg bei Strahlentherapie eines Tumors
Seitenvergleich Schulter (Kind)
Beweise für TBC?
Wie kann man Pankreas untersuchen?
Enteroglysma (Doppelkontrast Dünndarm)
Kinderskelett (Osteogenesis inperfecta)
Schädel NNH
Welche Dichten gibt es im Körper?
Wozu / Wann gehaltene Aufnahmen?
Wie macht man ein MR?
Kontrastmittelzwischenfälle
Strahlenschäden der Haut
Nuklearmedizinische Untersuchungen der Niere
Röntgenbremsstrahlen
Pathologische Fraktur
Aufbau der Röntgenröhre
Milzruptur - Untersuchungsmöglichkeiten
Sonografie
Akute Symptome der Strahlenkrankheit
Bild LWS (Osteomyelitis)
Bild Mukoviszidose
Bild Ileus
Pädiatrie
Bilder auf der kinderklinik anschauen!

gm
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.