Liebe Stefanie!
Tut mir leid - habe dein Posting leider erst jetzt gelesen. Habe folgende Prof. Ponhold Infos für dich:
Kinderradiologe , daher die Bilder ausder "Ponholdsammlung" in der radiologischen Fallsammlung im Computerlernstudio anschauen, vor Allem zur Orientierung, er hat ehat ehereigene Bilder mit, aber oft Kinderaufnahmen!!Ich habe Kauffmann gelernt, hat mehr als gereicht!
Recht ruhiger Prüfungsstil, man sollte so genau wie möglich erklären was man sieht, auch wenn man keine Ahnung hat was es sein soll, aber logisches Punkt für Punkt abhandeln (Das könnte es sein/nicht sein, weil...)stellt ihn zufrieden, dann hilft er auch mit. Patho ist sehr hilfreich, aber ich glaube nicht unbedingt erforderlich. Die Fragensammlung entspricht überhaupt nicht seinem derzeitgen Prüfungsmodus und ist zu vergessen!! Methodik sollte man können.
bei meiner Prüfung haben sich 3 abgemeldet und Einer ist nicht erschienen, es gab nur einen Zuhörer, der Prüfer ist aber absolut in Ordnung, wenn man einigermaßern was gelernt hat braucht man sich nicht fürchten, nicht Hingehen ist ein Riesenfehler!!!
Grüße Rebecca