Channels

Zur Zeit sind 6 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: Verena
Erstellt: 29. Mai 2007 - 09:00:44
Betreff: Prof. Sitte
Hi!

Bin bin in Pharma bei Prof. Sitte ausgeschrieben? Wie ist er so? Reicht es bei ihm das Riedl Skriptum zu lernen?

Lg

Verena
[Not yet rated]
Autor: karin76
Erstellt: 30. Mai 2007 - 09:53:18
Betreff: re: Prof. Sitte
Hallo, habe mein Rig. damals auch bei Prof. Sitte gehabt. Das Riedl-Skriptum dürfte wohl reichen. Meine Fragen waren: Antiepileptika, Aminoglykoside und Methanolvergiftung. Die Prüfung dauert doch sehr lange bei ihm (nicht ganz eine Stunde), er streift dabei irgendwie alle Themengebiete. Wir kamen dabei auf Narkosemittel, Benzodiapezine, Antibiotika allgemein, Antimykotika und das Verteilungsgleichgewicht zu sprechen. Du musst also schon ein breites Basiswissen haben. Sonst ist Prof. Sitte sehr nett, man hat eine kurze Vorbereitungszeit und bekommt immer ein Glas Wasser von ihm!
[Not yet rated]
Autor: absolut
Erstellt: 01. Jun 2007 - 16:55:54
Hallo !
Hatte auch damals (1995) bei ihm Prüfung (und davor auch ein Kolloqium) dauerte auch ziemlich lange (1 Std) fand aber die Prüfungssituation sehr angenehm (freundlich, Glas Wasser).
Hatte zwar schon den Eindruck, dass der Forth seine Bibel ist, will dich aber nicht entmutigen (kenne das Riedl-Skript nicht). Wirkmechanismen und Metabolisierung sind wichtig.
Meine Fragen waren:
Rezept: FSME- Impfung
Benzodiazepine
Cadmium-Vergiftung

Viel Glück
[Not yet rated]
Autor: Lokelani
Erstellt: 21. Nov 2007 - 15:03:09
hat hier wer eine FS für Prof. Sitte. Irgendwie ist keine FRagensammlung aufzutreiben. Ich habe allerdings in einem anderen Forum gelesen, daß man sie mit der vom Zezula gleichsetzen kann. Was daran war ist, weiß ich leider nicht. Bitte Leute unterstützt mich hier ein wenig. Ich kann nämlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zuhören gehen und habe bald Prüfung! Danke!!!!
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.