Channels

Zur Zeit sind 12 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein Anonymer Benutzer.
Werbung
MedForum Wien
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: DRHOUSE
Erstellt: 02. Dez 2011 - 11:19:26
Betreff: Prof. BOHDJALIAN und Prof. LUBEC
Hallo Leute!

Kennt jemand Prof. Bohdjalian (chirurgie). Er hat noch nicht so oft geprüft, aber vielleicht findet sich ja jemand der schon bei ihm hatte oder zugehört hat. Ich weiß nur, dass er Allgemeinchirurg ist und auf Adipositas spezialisiert ist.
Für jede Hilfe dankbar, habe bald Rigo, wäre dringend. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Und Frau Prof. Lubec (Kinder) kenn ich auch nicht. Hält sie sich an die Institutsfragen? Bitte um Hilfe
Lg
[Not yet rated]
Autor: DRHOUSE
Erstellt: 17. Dez 2011 - 11:34:09
Betreff: re: Prof. BOHDJALIAN und Prof. LUBEC
Hallo Leute!
Ich beantworte meine obige Frage selbst.
Doz. Bohdjalian ist ein sehr netter, geduldiger, lieber Prüfer.
Die erste Frage ist ein Fallbeispiel und beginnt mit, ein/e Patient/in kommt, X Jahre alt und hat Schmerzen in irgendeinem Teil des Abdomens. Dann mußt du ihm die DDs nennen und gehst dann auf irgendeine Verdachtsdiagnose ein und beschreibst dann das weitere Prozedere von Diagnostik und Therapie. Und dann kommen noch 2 weitere Fragen.
Wenn er sieht, dass du was kannst geht alles sehr schnell. Aber auch ansonsten bohrt er nicht bis in die Tiefe.

Meine Fragen:
1. Patientin, 20a, Schmerzen re UB (war sehr glücklich darüber das ich ihm sagte, dass ich auch gynäkologisch abklären muß)
2. Colitis ulcerosa - M. Crohn (hab ihm grad mal gesagt was der Unterschied zw. den zweien ist und schon wollt er nur noch kurz die Therapie wissen)
3. MagenCA (hier auch, was es für eines ist, Symptome, Diagnose - sprich Staging, Grading, kurz was für OP)

Also wirklich ganz ganz toll. Hatte ein sehr gut

Über Prof. Lubec weiß ich nichts, bin nicht angetreten.
Aber eine Kollegin hat mir aus dem anderen Forum Informationen geschickt und sie soll auch sehr ok sein.
Hält sich an die Institutsfragen und soll sehr angenehm und ruhig und geduldig sein.
Lg
[Not yet rated]
Autor: tuppa27
Erstellt: 19. Jan 2012 - 13:22:10
Betreff: Prof. LUBEC
Weiß jemand etwas über prof lubec?
Wäre sehr dankbar über info!!!!
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.