Channels

Zur Zeit sind 7 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: Robert
Erstellt: 17. Dez 2007 - 18:22:29
Betreff: Pharma nach N201
Liebe Kolleen und Kolleginnen!
Wir haben noch ein Jahr Zeit für den 2. Abschnitt. Mir fehlen noch Pharma, Patho und Funktionelle Patho. Momentan lerne ich für die Pharma. Wie lange habt ihr gebraucht? Wen könnt ihr empfehlen? Sonstige Tipps.
lg
Robert
[Not yet rated]
Autor: Monerle
Erstellt: 26. Dez 2007 - 15:58:30
Betreff: re: Pharma nach N201
Hallo Robert!

Den zweiten Abschnitt habe ich schon hinter mir, für Pharma würde ich dir Prof. Huck empfehlen. Lern die 10
Themenkreise und nichts kann schiefgehen. Er ist wirklich nett und hat, soweit ich weiß auch eine Fragensammlung.
Wenn mehrere Leute antreten bekommt nur der erste eine allgemeine Pharmafrage, die anderen ein Rezept und dann noch
weitere 2 Fragen.
Funk habe ich beim Prof. Pietschmann gehabt. Dafür sollte man die Ultimativen Skripten sehr gut können!

Viel Erfolg!
[Not yet rated]
Autor: sandra 1040
Erstellt: 29. Dez 2007 - 14:19:26
Hallo!

Bei Patho würde ich bei Prof. Horvath antreten. Er hat nur 129 Fragen. Eine Frage ist immer Tumor und Entzündung. Präparate fragt er auch. Aber er hilft weiter, wenn man es nicht sofort erkennt.
[Not yet rated]
Autor: a0000854
Erstellt: 29. Dez 2007 - 14:27:35
hallo ,
also ich kann prof.klimpfinger für patho empfehlen,er hat eine fragensammlung und das histo präp.musst du theoretisch können -falls du es selber nicht erkennst,sag dir der prof sogar was es ist aber etwas dazu sagen ist wichtig und ausserdem sind seine präp.nach dem selben schema nummeriert-wie im praktikum-im kfj kannst du dir seine präp anschauen-es kommen die selben zur prüfung.
ein sehr angenhmer prüfer der einen auch weiterhilft und vorbereitungs zeit hat man genung!!

viel glück unf einen guten rutsch
sabi
[Not yet rated]
Autor: leocor
Erstellt: 13. Jan 2008 - 23:20:38
ehrlich gesagt befinde ich mich in der gleichen miesen situation, mir fehlen auch noch alle "großen" prüfungen vom 2. abschnitt, die praktika hab ich schon. funktionelle hab ich bald meinen 2. antritt, hoffe, das klappt. ich hab aber gedacht, daß nur die lehrveranstaltungen auslaufen, prüfen können wir uns noch länger lassen. stimmt das nicht? ich hab einen fulltime (und mehr) job und ein kind. in 1 jahr schaff ich das nie. weiß wer was
[Not yet rated]
Autor: Arwen
Erstellt: 21. Jan 2008 - 21:27:56
@ leocor:

wegen "wie lange wird noch für n201 geprüft" am besten in der studien- und prüfungs-abteilung anrufen - und mit Hrn. Jäger (! - ist der Abteilungsleiter und gibt sehr nett Auskunft) sprechen! der kann genauer weiterhelfen!
[Not yet rated]
Autor: Britannia
Erstellt: 22. Jan 2008 - 11:56:16
Ich gebe recht: Prof Huck ist total nett - leider hat er letzte Woche (17.1.200 das letzte Mal geprüft!!! Leiderrr!
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.