Channels

Zur Zeit sind 10 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: Kirie
Erstellt: 16. Aug 2006 - 14:02:26
Betreff: Pharma-Buch
Hallo!

Ich brauch ein bißchen Hilfestellung für meinen Pharmabuch-Kauf.
Soweit ich weiß gibt es Forth, Lüllmann und Karow, die Hauptbücher.
Welches ist davon am besten zu Lernen und von den Prüfern gefragt?

Liebe Grüße
Kirie
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: cerebellum
Erstellt: 16. Aug 2006 - 14:34:30
Betreff:
Hi!
Ich hab den CRASHKURS gelernt und was da nicht drin stand aus dem Forth rausgesucht.
Lg
[Not yet rated]
Autor: mara
Erstellt: 16. Aug 2006 - 21:38:52
Betreff:
hi,

ich habe den mutschler gelernt. das war mit abstand das beste buch, das ich in diesem studium bisher gelernt habe.

mara
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: adoniram
Erstellt: 20. Aug 2006 - 12:17:12
Betreff:
Ich finde auch, dass der Mutschler im Vergleich zum Forth das weitaus bessere Buch ist (übersichtlicher, klarer und genauso ausführlich). Der Crashkurs ist auch ein guter Tipp.

Auf der Homepage der Pharmakologie gibt's zu den verschiedensten Themen Unterlagen, die von den Professoren selbst erstellt worden sind, und die sie gerne auch abfragen (Biotranformation, MDR-Genes,..). Diese Infos dort haben mir bei meiner Pharma-Prüfung zumindest sehr geholfen.

Lg.
adoniram
[Not yet rated]
Autor: pallidus
Erstellt: 20. Aug 2006 - 22:38:48
Betreff:
habs genau umgekehrt wie cerecellum gemacht, nänlich den forth gelernt(ist allerdings ziemlich dick u manchmal auch unübersichtlich) u damit ich den überblick nicht verlier, hab ich ab und zu in den crashkurs geblickt., damit man nichts übersieht, was wichtig ist
das zum rigo
und für die kolloquien
die allgemeine pharmakologie hab ich ausschliesslich aus den vorlesungen gelernt( plus den seminaren für das 1. kolloquium) und für die nächsten kolloquien waren die riedl-skripten sehr übersichtlich. alles gute, pallidus
[Not yet rated]
Autor: Lelena
Erstellt: 22. Sep 2006 - 17:01:36
Betreff:
Habe erfahren, daß ab 29.September das kleinformatige Repetitorium vom Aktories herausgebracht wird.
Kostet 25 Euro und ist mit dem Böckerrepet. zu vergleichen!!
Sicher eine gute Alternative für "Aktories-Prüfer" :x
lg Lelena
[Not yet rated]
Autor: Kirie
Erstellt: 04. Nov 2006 - 12:22:14
Betreff:
In der Vorlesung haben die Professoren gesagt dass Toxikologie fast in allen Bücher schlecht erklärt ist.
Ist es schlauer das Skript von der Instituts Homepage über Toxikologie zu lernen oder gibt es ein Buch wos gut drin ist?
Liebe Grüße
Kirie
[Not yet rated]
Autor: pallidus
Erstellt: 04. Nov 2006 - 21:58:23
Betreff:
für die toxi empfehle ich, die vorlesung fon prof. freissmuth zu besuchen.
abgesehen davon, dass dieser sicher einer der tollsten vortragenden ist, merkt man sich bei ihm vor allem die toxi, weil er viele vergiftungen mit einer geschichte untermalt.
liebe grüsse pallidus
[Not yet rated]
Autor:
Erstellt: 09. Nov 2006 - 09:26:50
Betreff:
vorlesung hilft weiter
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.