Channels

Zur Zeit sind 8 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Alle Kategorien > Doktoratsstudium Medizin (A201 - Wien) > Allgemeines (A201 - Wien) > Patho- DEIN Tipp für den DRITTEN Antritt
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: unbekannt
Erstellt: 12. Okt 2005 - 09:33:04
Betreff: Patho- DEIN Tipp für den DRITTEN Antritt
Hallo Leute!

Bin zum zweiten mal bei der Patho-Prüfung durchgeflogen Ich habe mich angemeldet für den letzten Termin vor dem Sommer, und für den ersten Termin nach dem Sommer. In beiden Fällen haben die Prüfungen als Lernziel gewirkt, nur ist es mir trotzdem nicht gelungen genug Wissen aufzubauen, (hey, Sommer!) und ich bin gescheitert.

Well, look at the bright side: ich kann mir jetzt einen Prüfer aussuchen, und wollte einfach eure Meinungen dazu hören. Ich brauche ein(e) Prüfer(in), der/die Fragensammlungen hat, weil ich nicht ewig lang zuhören gehen kann.

Habts ihr irgendwelche Empfehlungen? :confusing
[Not yet rated]
Erstellt: 12. Okt 2005 - 21:09:23
Betreff:
Tja, meine Meinung ist da: lernen, lernen und nocheinmal lernen.
Das ist, denke ich, das beste oder einzig wirksame Rezept. Fange heute an - nicht erst Morgen und lerne diesen Stoff konsequent. So hat das bei mir immer geklappt. Nicht von anderen Dingen ablenken lassen. Das ist von den meisten KollegInnen das Problem. Die schieben immer auf und dann wenns schon knapp wird, wird erst angefangen.

Toi, toi, toi!

LG Biene
[Not yet rated]
Erstellt: 13. Okt 2005 - 19:28:48
Betreff:
"Anonymous" schrieb:
Tja, meine Meinung ist da: lernen, lernen und nocheinmal lernen.
Das ist, denke ich, das beste oder einzig wirksame Rezept. Fange heute an - nicht erst Morgen und lerne diesen Stoff konsequent. So hat das bei mir immer geklappt. Nicht von anderen Dingen ablenken lassen. Das ist von den meisten KollegInnen das Problem. Die schieben immer auf und dann wenns schon knapp wird, wird erst angefangen.

Toi, toi, toi!

LG Biene

Brilliante Vorschläge! Ein Wahnsinn dass du mich so schnell durchschaut hat- bist du vielleicht in die Psychiatrie gegangen? Danke dass du dir wenigstens Zeit genommen hast um mir bekanntzugeben was für ein gescheiter Mensch du bist.

Gibt es jemand mit konkreteren Vorstellungen wie ich mein Arsch durch diese Prüfung bringen könnte? Prüfervorschläge?
[Not yet rated]
Autor: Cathy
Erstellt: 13. Okt 2005 - 20:51:59
Betreff: patho rigo
Hallöchen!
Nicht unterkriegen lassen von den Klugscheissern! Danke Herr Gscheit!
Hab Patho bei Sedivy gemacht, auch Mühlegger soll nett sein! Halt durch beim dritten Mal klappts bestimmt! Ich hab Physio 3x gemacht, das geht vorbei, wirst sehen!
Viel Glück
[Not yet rated]
Erstellt: 13. Okt 2005 - 22:04:01
Betreff:
Hallo AnyOne!

Da es scheinbar Prüfer gibt die es nicht lassen können, das Leben den Studierenden noch schwerer zu machen: Bleibe stark und es klappt sicher beim 3. Anlauf!!! Auch ich habe einmal mehr als 2 Anläufe gebraucht und zwar bei Physiologie. Ich war immer sehr gut vorbereitet aber oft (zu oft) ist dies keine Garantie.

Viele Grüsse,
enrico
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: max
Erstellt: 14. Okt 2005 - 08:33:41
Betreff:
Ich möcht's jetzt nur der Vollständigkeit halber erwähnen:

http://www.med-forum.board-world.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi

MedForum-Wien. Vermutlich kennst du es schon, wenn nicht, ist es vielleicht auch noch einen Versuch wert! Allerdings musst du dich vorher registrieren um überhaupt Beiträge lesen/verfassen zu können.
Eine Registrierung ist nur mit Uni-Account möglich (aMATRIKELNUMMER@unet.univie.ac.at)!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

max.
[Not yet rated]
Autor: stephanie
Erstellt: 14. Mär 2006 - 12:45:17
Betreff: patho die 3.
nicht verzweifeln, meld dich einfach bei prof.ulrich an!er ist ein ruhiges angenehmes gegenüber-insgesamt stellt er ca.4fragen wobei du das präparat nur erkennen musst, danach kommt eine allgemeine frage aus seiner fragensammlung(gibts in der fachschaft)!
die allgemeine ist ihm sehr sehr wichtig!!!am ende folgt immer eine tumorfrage-hier musst du dir extravagante metastasierungen einprägen, wie z.b. vom schilddrüsenca.!
er ist geduldig und sehr lieb, hör ihn dir doch einfach mal selber an, da kannst du dir das beste bild machen...lg stephanie
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.