Channels

Zur Zeit sind 10 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: Monika Wiedend.
Erstellt: 19. Apr 2006 - 07:20:59
Betreff: Kinderrigorosum
Hallo!
Wer kann mir Tipps geben für das Kinderrigorosum- vor allem welcher Prüfer?
Danke, lg Moni
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 11. Jun 2006 - 19:10:16
Betreff:
Hi Monika - Bitte poste noch etwas genauer sonst kann ich deine Frage nicht verstehen. Was genau suchst/brauchst du?

Danke Loren
[Not yet rated]
Erstellt: 12. Jun 2006 - 23:44:25
Betreff:
braun
popow
emminger
koller
sind alles gute prüfer wobei braun der beste ist
vom institut gibt es eine fragensammlung an die kann man sich beim lernen halten.
3 wochen lernen sollte reichen, ich habe den crashkurs gelernt viele nehmen auch den intensivkurs mit den bären drauf.
viel glück
[Not yet rated]
Erstellt: 17. Jul 2006 - 14:44:49
Betreff:
ich habs beim frischer gemacht. ich fand ihn sehr nett und nicht so wahnsinnig schwer. er prüft sehr praxisbezogen. ich habe nur fragen aus der neonatologie bekommen. kann mich aber leider nicht mehr erinnern, was er mich genau gefragt hat.

ich kann ihn empfehlen.
esther
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: adoniram
Erstellt: 25. Jul 2006 - 15:24:15
Betreff:
Ein wirklich sehr empfehlenswerter Prüfer ist Böck. Er prüft gelegentlich auch, wenn er nicht auf der Liste steht, aber im Haus ist und von den Kandidaten als Wunschprüfer angegeben wird.
Was bei Böck sehr wichtig ist, sind die Röntgenbilder.
Es kommen immer zwei Kandidaten gleichzeitig dran, und wenn man geschickt ist kann man sich selbst eine Brücke zur nächsten Frage bauen, indem man bestimmte Stichworte fallen laesst, die eben zum Thema passen (also beispielsweise Krankheiten, die mit einer anderen Krankheit assoziiert sein können - etwa Trisomie 21 und Hypothyreose). böck verlangt, dass man querdenken kann und nicht, dass man auswendig Gelerntes runterspult - sehr angenehm, finde ich.

P.S. der Apgar Score ist nach der Kinderärztin Vriginia Apgar benannt !!!
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.