Channels

Zur Zeit sind 4 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: pongo1
Erstellt: 28. Mai 2008 - 13:31:18
Betreff: Interne-Prof.Block
Hallo!

Gibt es eine Fragensammlung von Prof Block?, wenn ja wo? Ich kenne ihn leider überhaupt nicht. Oder sonstige Hinweise auf was er Wert legt, bin für jeden Tip dankbar
Welches Buch sollte man lernen Herold?
[Not yet rated]
Autor: sandra 1040
Erstellt: 29. Mai 2008 - 11:05:32
Betreff: re: Interne-Prof.Block
Hallo!

Ich habe die Prüfung vor ca. 1 Jahr beim Prof. Block gehabt.
Du solltest 1 1/2 Stunden vor der Prüfung auf der Station sein um die Anamnese machen zu können. Irgendwann kommt dann der Prof. und fragt dich das EKG und das Röntgenbild vom Patienten.
Dann geht es weiter zur mündlichen Prüfung. Er hat keine offizielle Fragensammlung. Leider habe ich die, aus der ich gelernt habe nicht mehr. Aber er fragt so ziemlich alles.
[Not yet rated]
Autor: Monerle
Erstellt: 30. Mai 2008 - 08:49:44
Hallo!

ich war bei prof. Block mal zuhören. Er selbst ist soweit ich weiß Pulmologe, fragt aber aus dem Gebiet kaum, weil es unfair wäre. Ich muß sagen, bei der Prüfung, bei der ich zuhören war, war er sehr einfach. Ich hab damals noch nicht gelernt gehabt, hätt aber die Prüfungen schaffen können. Er fragt manchmal in die Biochemie rein, aber er redet auch gern selbst und beantwortet die Frage selber. Man muß nicht viel sagen zu den Fragen, und solang man mit seinen Antworten keinen Patienten umbringt, fliegt man sicher nicht durch. Ein Mädchen hat er die Schockarten gefragt, und sie wollte ihm zuerst die Def. vom Schock geben, aber da hat er sie gleich unterbrochen, weil er nur die Arten aufgezählt haben wollte. Alles in allem ein leichterer Prüfer, man muß halt mit seiner Art können! Fragensammlung hat er glaub ich keine, aber exotische Sachen fragt er eh nicht!

Viel Glück für die Prüfung!!!!!
[Not yet rated]
Autor: pongo1
Erstellt: 03. Jun 2008 - 08:39:50
Vielen Dank, also ich ein Versuch zahlt sich auf jeden Fall aus, ich war schon kurz vorm verzweifeln
Dann probier ichs mal
noczhmals Danke
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.