Channels

Zur Zeit sind 6 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Alle Kategorien > Doktoratsstudium Medizin (A201 - Wien) > Allgemeines (A201 - Wien) > Dermatologie - Prof. Tanew - Fragensammlung vom 21.07.06
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: pallidus
Erstellt: 21. Jul 2006 - 22:36:34
Betreff: Dermatologie - Prof. Tanew - Fragensammlung vom 21.07.06
also bitte sehr liebe kollegen: die heutigen fragen waren
periorale dermatitis,
psoriasis vulgaris,
SCLE,
pemphigus vulgaris,
fixes arzneimittelexanthem,
x-linked ichtyosis,
lues I,
furunkel,
gonorrhoe,
chronisch rezidivierender herpes,

etwas das so ähnlich klingt wie (hab noch keinen derma-durchblick) byturasis-anscheinend eine pilzerkrankung-es gibt davon rubra und alba, vorwiegend mittleres lebensalter, hobelspanphänomen, diagnose: schuppe präparat-sporen-hefepilz sichtbar, alba wird oft mit vitiligo verwechselt

naevus coeruleus,
leukoplakie,
xanthelasma,
aktinische keratose
und wiedermal nicht genau kapiert ich glaube lunduläres(gibts das wort?) ekzem-wird auch mikrobielles ekzem genannt, der prüfling sagte pappelplaque mit schuppen, dfferentialdiagnose:vitiligo u lichen ruber planum, was gibt man ausser corticosteroide? man macht phototherapie..hoffe ihr wisst was gemeint ist
liebe grüsse pallidus!
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 27. Jul 2006 - 04:47:30
Betreff:
Guten Morgen Pallidus, wie war Derma bei tanew? Danke für die Fragensammlung!!! Wie war der Prüfer so drauf? Was für ein Typ?

Heiße (sommerliche :-) ) Grüsse von Eva
[Not yet rated]
Autor: pallidus
Erstellt: 27. Jul 2006 - 21:13:32
Betreff:
liebes evchen!
er war eigentlich gemütlich und freundlich! alle werden zusammen geprüft, also jeder bekommt seine erste frage dann alle die zweite usw.die fragen werden auch weitergereicht, also kanns sein, dass du ausbügeln musst, was der vor dir nicht gekonnt hat..aber das ist je nach geschmack (oder wissen) erwünscht oder nicht.
ansonsten fair, vier fragen und fertig. ich hab ihn
allerdings zum ersten mal gesehen. kann ich dir sonst noch was sagen?
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: eva-senn
Erstellt: 27. Jul 2006 - 23:20:42
Betreff:
Hi Pallidus! Eigentlich bin ich mit dieser Antwort mehr als zufrieden! Dank schön.. und..deine Verniedlichung ist echt nett :-)
glg Eva
[Not yet rated]
Autor: mara
Erstellt: 04. Nov 2006 - 19:34:43
Betreff:
hallo,

jetzt muss ich auch etwas zu prof. tanew loswerden. hatte eben bei ihm prüfung und muss sagen, dass er ausgesprochen nett ist. wie schon erwähnt, prüft er zuerst jeden die erste fragen, dann jeder die zweite usw. wobei er fragen auch weiter gibt, wenn jemand etwas nicht beantworten kann. auch wenn man so nur kleinigkeiten zwischendurch richtig beantwortet, fällt man ihm schon positiv auf.
er ist sehr geduldig und lässt lange genug nachdenken.

ein gewisser nachteil ist, dass er nahezu die gesamte instituts-fragensammlung prüft, was eine ganze menge ist. auch seine notengebung ist, naja, etwas kreativ. wenn man ein sehr gut in derma möchte, sollte man vielleicht nicht unbedingt bei ihm antreten.

ich brauch kein sehr gut in derma und würde jederzeit wieder zu ihm.

von mir ein großes plus für prof. tanew.

mara
[Not yet rated]
Autor:
Erstellt: 06. Nov 2006 - 00:58:00
Betreff:
die fragen die pallidus nicht verstanden hat waren: 1. Pityriasis und 2. (vmtl.) nummuläres Ekzem.
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.