Channels

Zur Zeit sind 3 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Wien
Alle Kategorien > Doktoratsstudium Medizin (A201 - Wien) > Allgemeines (A201 - Wien) > Augen-Wer kennt Prof. T. Barisani-Asenbauer?
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: Martinale1
Erstellt: 08. Sep 2006 - 14:59:59
Betreff: Augen-Wer kennt Prof. T. Barisani-Asenbauer?
:gruebel: Bin am 3.10 bei ihr/ihm ausgeschrieben und hab keine Anhung, was sie/er prüft! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre spitze!
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 08. Sep 2006 - 15:14:48
Betreff:
Hallo Martina,
die Frau Univ. Prof. Dr. Barisani ist nett, eine eher stille Person, hört aber umso aufmerksamer zu. Meist fragt Sie zu allererst eine sehr allgemeine Frage anhand eines Augenmodells. Die Grundlagen scheinen Ihr sehr wichtig zu sein. Einige meiner Fragen waren (überleg..):

Diab. Retinopathie
Keratitiden
Sen. Makuladeg.
Glaukomanfall

Zudem prüft Sie sehr praxisorientiert. Lang reicht, obwohl sie oft medikamentöse Therapie als veraltet bezeichnet, wo Sie auch recht hat. Z.B.: Crede-Prophylaxe wird seit Jahren nicht mehr gemacht, heute Antibiotikum bei Neugeborenen.... Wenn sie merkt das man vorbereitet ist, kann man so gut wie fix mit einer guten Note rechnen.
Heisser Tipp: Sie ist Uveitis-Spezialistin & Leiterin der Uveitis-Ambulanz. Prüft auch gerne Allgemeines und lässt einen evtl. eine Frage aussuchen, wenn man eine andere Frage gar nicht kann.

Von mir bekommt Sie deshalb auch eine gute Note :grin:

Schönes Wochenende!

Alex
[Not yet rated]
Autor: Martinale1
Erstellt: 10. Sep 2006 - 17:03:53
Betreff: Danke Alexander
Danke für die Auskunft!
Dir auch noch ein schönes Restwochenende :smile:
[1 vote / 3.00]
Autor:
Erstellt: 11. Sep 2006 - 17:07:25
Betreff:
Hey! Danke auch - War auch für mich eine große Hilfe!

LG Tom
[Not yet rated]
Autor:
Erstellt: 11. Sep 2006 - 18:48:59
Betreff: Fragensammlung?
Perfekt wäre es noch, wenn jemand eine Fragensammlung hätte!!!
Oder ist das jetzt unverschämt? :-)
[Not yet rated]
Autor: Rosa
Erstellt: 12. Dez 2007 - 12:49:27
Betreff: re: Augen-Wer kennt Prof. T. Barisani-Asenbauer?
Hallo,

hatte bei ihr letztes Monat Rig. Habe von ihr immer gehört, daß sie so nett ist, was sie bei mir am Ende eh auch war, ist aber urgrantig reingekommen und der erste wäre fast durchgefallen, obwohl er meiner Meinung nach gut war.
Also sooo nett ist sie nicht, sie schien mir sehr ernsthaft.
Sie will immer etwas anatomisches hören.
Sonst fragt sie die Klassiker. Und Strabismus kann man bei ihr auslassen (hat sie angeblich selbst bestätigt).

Ach ja: sie kommt gerne zu spät, viel zu spät, einmal sogar ist sie nach 2h garnicht gekommen - Prüfung entfallen.
Es heißt auch oft, man kann sich eine Frage aussuchen, hat sich an dem Tag keiner können; ich war zwischen 2 und 3 und sie hat gefragt, ob ich etwas besonders gut kann (hab ich verneint - also 3er).

Leider hab ich ihre Fragensammlung nicht gefunden, aber es gibt angeblich eine.
Fragen waren:
Anatomie:
Iris, Kammerwasserproduktion, Tränenzusammensetzung, Linse...

Veränderungen Retina bei Aids, Toxoplasmose,
Diabethische Retinopathie
Katarakt + OP
Keratokonjunktivitis sicca

mehr fällt mir leider nicht ein.
es war aber nichts abnormes.

Hoffe das hilft!
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.