Channels

Zur Zeit sind 6 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedForum Innsbruck
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: Surgi_90
Erstellt: 24. Sep 2007 - 16:49:33
Betreff: Medizinstudium nach der HAK
Hallo!

Kurze Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Medizinstudium nach der HAK gemacht? Ich maturiere nächstes Jahr in der HAK und würde dann gerne in Innsbruck Medizinstudieren.

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß

Johannes
[Not yet rated]
Autor: dusch
Erstellt: 08. Okt 2007 - 11:38:16
Betreff: re: Medizinstudium nach der HAK
habe auch die hak fk gemacht, währenddessen freiwillig bei der rettung. nach der matura hab ich zivi bei der rettung gemacht, dann begonnen med zu studieren. bin mittlerweile fast fertig.

was du nachmachen musst, ist latein. wird aber an der uni angeboten. ziemlich aufwendig geworden mittlerweile. du kannst aber wenn du nebenher zeit hast, auch einen vhs oder wifi kurs machen, kostet zwar was. dann musst nur noch die prüfung an der uni ablegen und sparst die vl. so wars zumindest bei mir noch, weiss nicht ob das noch geht. informier dich mal auf www.skalpell.at.

als hak schüler hast du natürlich zu beginn einige defizite in chemie, physik und bio. das was an der hak unterrichtet wird ist grenzwertig wenig, im vergleich zu gymnasiasten zb. d.h. du musst dich da zu beginn reinknien, aber das ist gut machbar. da haben die vom gym grossen vorteil, grossteils ist unistoff für sie nur noch wiederholung, ausserdem haben die meisten latein auch schon.

wenn diese eingangsphase (vorklinik) aber durchtaucht hast, gibts im studium aber weder vor noch nachteil.

vorteil ergibt sich wennst mal ne praxis eröffnen willst, da ist von riesen vorteil wenn ein gefühl für zahlen und buchhalterisches hast, bzw. da schon ne ausbildung.

also, immatrikulieren, den neuen einstiegstest machen und reinhauen. wenn du willst geht das auf jeden fall. no problem. viel glück bei matura und studium.

mfg dustin
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.