Channels

Zur Zeit sind 6 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
allmaxx.at shoppen zum Studentenpreis
MedForum Graz
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: mary86
Erstellt: 29. Sep 2005 - 17:24:06
Betreff: Ersemestrige WS 2005
hallo liebe leute!
ich bin eine der vielen, die dieses jahr mit dem medizinstudium in graz beginnen. hat jemand von euch genauere informationen darüber, wie dieses online-studium aufgebaut ist, ob man während des 1.semesters auch prüfungen ablegen kann bwz muss, wie viele studenten anfangen, wie viele einen platz im 2. semester haben etc...
es ist wirklich ein großes pech, genau in diesem jahrgang mit dem studium anfangen zu wollen, die situation an allen medizinischen universitäten so chaotisch und unvorteilhaft für österreichische studenten ist.
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
mfg,
maria
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: max
Erstellt: 29. Sep 2005 - 18:10:06
Betreff:
Also Genaues wirst du wohl am ehesten bei der ÖH finden: http://oeh.meduni-graz.at bzw. www.medforumgraz.at Alternativ dazu: www.medforumgraz.at.tf (Engagierte Leute, die nicht von der ÖH sind)
Und auf den Seiten der MedUni Graz: www.meduni-graz.at
Ich denke für 1 Platz im zweiten Semester gibt es an die 30 BewerberInnen.

Wie alles genau ablaufen wird, wissen vermutlich auch die dafür Zuständigen noch nicht so wirklich. [ironisch] Es hat ja keiner mit dem Ansturm rechnen können [/ironisch]

Es hat uns alle keiner gezwungen mit dem Medizinstudium anzufangen. Auch die im vorigen Jahr hatten es keineswegs einfach. Du kannst dir die Zeit wenigstens wunderbar selbst einteilen - das hat auch Vorteile!

Trotzdem viel Erfolg!

Übrigens: Es gibt Erstsemestrigen-Tutorien - Ich empfehle dir wärmstens dort hinzugehen!! Und es gibt Freikarten fürs Augartenkino ...

max.
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.