MedForum

Zur Zeit sind 5 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedUni Specials
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: PaTeLLa
Erstellt: 29. Aug 2006 - 21:05:13
Betreff: Sitzwache an der Klinik
Hallo;

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzwache an irgendeiner Klinik gemacht??
Wenn ja, wie ist es so?
Hab im Wintersemester Sezierkurs und weiss nicht, ob es sich zeitlich ausgeht, wenn ich zusätzlich noch als Sitzwache an der Klinik arbeite (1 mal/Woche).

Danke noch im Voraus
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: eva
Erstellt: 30. Aug 2006 - 14:08:17
Betreff:
Hey Kniescheibe...

bitte um erläuterung................... was meinst du damit (versteh ich nicht)?
Schreib doch die Beiträge so das die Leser auch wissen was in deinem Kopf vorgeht....

Eva
[Not yet rated]
Autor: PaTeLLa
Erstellt: 30. Aug 2006 - 15:47:32
Betreff:
:grin:

hab gehört, dass man z.B. an der Kinderklinik auf der Station über die Nacht auf die Kinder aufpassen kann, natürlich in Begleitung der Krankenschwestern..ich weiss aber nicht was man da genau macht. Wollt halt fragen, ob jemand schon ne Erfahrung damit hat. So was würd mich halt interessieren, weiss aber nicht ob es dann zu stressig wird, weil ich dann noch nebenbei Sezierkurs haben werde.

Verstehst mich jetzt Eva??
[Not yet rated]
Autor: adisa
Erstellt: 19. Sep 2006 - 13:23:31
Betreff:
hallo patella, also ich habe auch einige male als sitzwache im hanusch gearbeitet. deine aufgabe besteht eigendlich nur darin im zimmer zu sitzen und bei kritischen patienten aufzupassen das nichts passiert. ich habe damals auf eine patientin aufgepasst die an schweren epileptischen schockzuständen während der nacht gelitten ist und da mußte mann halt besonders aufpassen. nimm dir was zu lesen mit oder was anderes wo du nicht einschläfst. bei den ersten par malen kann man leicht einnicken.

lg adisa
[Not yet rated]
Autor: johannna
Erstellt: 19. Sep 2006 - 18:26:56
Betreff:
Wird man dafür bezahlt?und was kriegt man für so eine Nacht ?
[Not yet rated]
Autor: adisa
Erstellt: 20. Sep 2006 - 09:05:53
Betreff:
ja man wird bezahlt. ist schon ne weile her bin mir nicht so ganz sicher wieviel kommt auch auf das krankenhaus an. ich bilde mir ein so um die 35 euro für die nacht bekommen zuhaben könnte auch ein wenig mehr sein. aber am besten du rufst dort an und fragst nach.
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.