Forum

Zur Zeit sind 8 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedUni Specials
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: unbekannt
Erstellt: 04. Okt 2005 - 19:11:42
Betreff: bücher fürs erste jahr!!
hat jemand von euch bücher für die ersten 6 blöcke (erstes studienjahr), bzw. skripen, die ich brauche
hab nicht wirklich eine ahnung!!
danke
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: max
Erstellt: 04. Okt 2005 - 20:01:37
Betreff:
Hast du früher mal nicky844 geheißen?

Schau mal hier!

In den ersten Vorlesungen wird dir gesagt, welche Bücher die jeweiligen Institute empfehlen. D.h. aber nicht automatisch, dass die Bücher gut (=angenehm zu lesen) sind ;) - deshalb auch an dieser Stelle mein Tipp: Borg' dir die Bücher lieber zuerst in der Bibliothek aus um festzustellen, dass du sie überhaupt brauchen kannst.

max.
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 04. Okt 2005 - 21:03:18
Betreff:
ich möchte alle meine bücher fürs erste jahr verkaufen schau doch mal meinen eintrag an! "verkaufe meine medizinbücher" wenn du die bücher möchtest würde mich das sehr freun!! die meisten wurde nicht einmal verwendet und die auflagen sind auch alle richtig also wenn du interesse hast meld dich doch mal bei mir mfg manu
[Not yet rated]
Autor: fabienne
Erstellt: 04. Okt 2005 - 21:45:08
Betreff:
Hallo Manu!

Es scheint ein wenig schwer ersichtlich zu sein, welche Bücher du anbietest. Deshalb für Nicky folgenden Verweis:

http://www.meduni.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=229

Einfacher und übersichtlicher wird es wenn Ihr euch beim MedForum registriert. Dann wäre es auch möglich das Forum auf Benutzernamen zu durchsuchen. Dies soll allerdings nur eine Empfehlung sein ;-)

Alles Liebe

Fabienne
Erstellt: 05. Okt 2005 - 08:31:12
Betreff:
Vielleicht hilft es ja jemandem:

Wenn du deinen Benutzernamen registrieren willst, dann klicke bitte auf "Registrieren". Damit ist 1. sichergestellt, dass kein(e) andere(r) den gleichen Namen verwenden kann, 2. eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten der Kommunikation. Nähere Infos siehe FAQ.

Bist du einmal registriert, musst du dich -am besten sobald du das Meduni-Forum betrittst- einloggen über den "Login"-Button.

Das muss dann in etwa SO aussehen:

Erst DANN stehen dir alle Funktionen des Forums zur Verfügung!

max.
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: max
Erstellt: 05. Okt 2005 - 09:55:28
Betreff:
Die Bibliothek ( http://www.zbmed.akh-wien.ac.at/findex.htm ) bietet übrigens auch sog. Ebooks an: z.B.
[list]Austria Codex
Harrison’s Principles of Internal Medicine
PSCHYREMBEL 2004 "Premium"
Thieme Checkliste Arzneimittel A-Z 2005
Thieme Duale Reihe Dermatologie 2002
Thieme Innere Medizin 2001
Thieme Lehrbuch Physiologie 2003
Thieme Taschenatlas Physiologie 2003
...[/list]

Allerdings musst du für die Nutzung zwingend direkt am Universitätsnetz hängen, d.h. entweder irgendwo am Campus sitzen oder über einen externen Zugang verfügen (Infos siehe ZID Uni Wien ).

max.

EDIT: Ich hab' grad gemerkt, dass z.B. die Thieme Links nicht mehr genau stimmen. Allerdings ist es möglich, direkt von der Hinweisseite bei Thieme.de auf die allgemeine Ebooklibrary-Seite (http://www.thieme.de/ebooklibrary/index.html) zu gelangen.
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.