Forum

Zur Zeit sind 11 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.
MedUni Specials
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: unbekannt
Erstellt: 29. Jul 2006 - 14:23:16
Betreff: bücher für das medizinstudium
entschuldigung, falls dieser beitrag hier an der falschen stelle steht, aber.. ich bin auf der suche nach einer liste der bücher, die für das medizinstudium unentbehrlich, wichtig, oder einfach nur praktisch sind und konnte eine solche bis dato nirgendwo finden. ich werde noch nicht dieses jahr mit dem studium beginnen (zivildienst), hoffe aber auf nächstes jahr und hätte mich gerne mal etwas eingelesen.
ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen, danke.
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: eva
Erstellt: 29. Jul 2006 - 16:35:11
Betreff:
Hallo Namenloser,

kann dir gerne ien paar Infos/Unterlagen/Bücher zusenden...
Wäre aber schon nett wenn du hier im Forum etwas detaillierter schreibst - wo du Medizin studieren möchtest und welche Fächer dich besonders für den Einstieg interessieren. Oder suchst du Bücher allgemein für den Einstieg ins Medizinstudium?
Es grüßt herzlich,

Eva :-)
[Not yet rated]
Erstellt: 29. Jul 2006 - 17:04:39
Betreff:
oh, dankeschön für das angebot. also medizin will ich auf der universität wien studieren. ich habe den eignungstest dieses jahr "geschafft", kann aber, wie schon geschrieben, ihn dieses jahr nicht nutzen, wegen dem zivildienst.
die fächer, die mich für den einstieg interessieren.. da habe ich schon mal das erste problem. ich konnte mich nicht sonderlich gut zurechtfinden auf der seite der medizinuni, welche fachgebiete zu belegen sind. genauso wenig konnte ich dann herausfinden, welche bücher dazu zu kaufen sind, ob es offizielle gibt, oder nicht, welche zu empfehlen wären (ob skripte vlt. besser wären?) etc.
mein problem war/ist, dass ich kaum kontakt zu bereits medizin-studierenden habe und deshalb nicht ganz einfach so mit jemandem ins gespräch darüber kam. also genauer gesagt suche ich einerseits, wie du sagst, bücher für den einstieg, andererseits aber eigentlich bücher die schon direkt das studium betreffen. wenn du (oder auch jemand anders) mir dabei helfen könntest, wäre das großartig.
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: adoniram
Erstellt: 01. Aug 2006 - 14:10:33
Betreff:
Hallo !

Wenn du aus Wien bist, oder hier studieren willst, kannst du dich gern einmal bei mir melden, wir können uns zum Beispiel im AKH treffen und ich kann dir was über's Studium erzählen (ich bin zwar noch im alten Plan, kenne also die Details des neuen Plans nicht), aber ich denke, du brauchst vielleicht einmal eher allgemeine Infos und da helf ich dir gern weiter.

lg

adoniram
[Not yet rated]
Erstellt: 06. Aug 2006 - 16:28:55
Betreff:
das klingt großartig. mein problem ist, dass ich nicht aus wien komme, sondern ca. 80km entfernt wohne. ist zwar kein großes problem, aber ich habe auch unter der woche momentan bis 16:00 dienst. ginge es auch zeitlich später oder wochenends? danke jedenfalls schon mal.
[Not yet rated]
Erstellt: 08. Aug 2006 - 01:35:42
Betreff:
Hallo Raffael!

Dasselbe kann ich dir auch anbieten...Melde dich hier mal wenn du vor hast nach Wien zu kommen...dann treffen wir uns kurzfristig...

Wir können dann alles mal bei einem Kaffee besprechen..

Was hältst du davon?

Gruß Thobias
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.