Hallo Pallidus !
Ich denke mir, mit Buchempfehlungen ist das halt so eine Sache.
Im Prinzip steht in allen renommierten Lehrbüchern doch mehr oder minder das selbe, nur halt etwas anders aufbereitet, und vielleicht mit einer etwas anderen Lagerung von Schwerpunkten.
Ich glaube, es ist das beste, du stöberst in den Buchgeschäften und suchst dir die Bücher, die dich am meisten ansprechen und die deinem Lernstil entgegenkommen (also so mach ich das zumindest immer - ich hab mich bisher so gut wie nie an irgendwelche Empfehlungen gehalten, und hatte noch nie ein Problem, etwas gefragt zu werden, was nicht im Buch gestanden wäre).
Eine weitere gute Alternative ist die Internetseite "fleshandbones".
Hier findet man zu allen Fächern eine Reihe von Lehrbüchern - bei manchen werden sogar einzelne Kapitel dieser Bücher ins Netz gestellt, und man kann ein bißchen in den einzelnen Büchern lesen und sich die jeweiligen Kapitel ausdrucken. Aber ich muß dazu sagen: diese Bücher sind alle auf englisch !! Hört sich schlimm an - ist es aber nicht - man gewöhnt sich sehr schnell dran, und wenn du auf die Klinik willst, wirst du nicht drum herum kommen, englische Literatur zu lesen.
Der große Vorteil der englischsprachigen Bücher: sie sind didaktisch einfach genial - super einprägsame Erklärungen, tolle Abbildungen, Internetlinks, bei denen man sein Wissen überprüfen kann.
Also mein Tipp für die Interne: Kumaar und Clark: General Medicine
oder Davidson: General Medicine (beide kann man sich unter fleshandbones kapitelweise anschauen).
Lg
adoniram