Forum

Jetzt buchen:

Gesunde Kommunikation
Zur Zeit sind 8 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.

Medizinforum

Das Medizinforum von MedUni soll Interessierten die Gelegenheit bieten, sich über Erfahrungen im Bereich "Gesundheit & Medizin" auszutauschen. Das Gesundheitsforum richtet sich sowohl an Medizin-Interessierte, als auch an Fachpersonen aus dem Gesundheitsbereich. Bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen ein! Tipp: Sie erreichen das Forum auch über www.medizinforum.com

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 23. Okt 2006 - 22:18:44
Betreff: schiefe nasenscheidewand
hallo!

ich (20j. weiblich) bekomme schlecht luft durch meine nase. zuerst dachte ich es wären die polypen. also bin ich zum HNO gegangen. dieser hat gemeint es handelt sich um eine schiefe nasenscheidewand (was anscheinend jeder 3 mensch hat). dies is durch eine operation zu richten.

zusätzlich dazu kommt dass ich eine sehr schmale nase habe (so sagte der arzt) und darum eine "normale" operation zu wenig wär. er meinte auch die äußere nase müsste dazu operiert werden. also in der plastischen chirurgie.

der arzt sagte entweder lebe ich damit oder ich lass es machen.

nun meine frage: was würdet ihr mir raten? bin mir nämlich nicht sicher ob ich mir so eine op wirklich antun will.

hoffe jemand kann mir einen tipp geben
danke
sissi
[Not yet rated]
Autor: gerhard
Erstellt: 23. Okt 2006 - 23:12:53
Betreff:
Liebe Sissi!
Habe deinen Post grad gelesen, und ich muss leider sagen das es in diesem Fall fast zu eindeutig ist: wie der Arzt deines Vertrauens bereits deutlich gemacht hat: Es gibt diese beiden Möglichkeiten. Entweder damit zu leben, oder eben die Sache operativ beiseite machen...

Habe zufällig folgender Bericht gelesen:

http://www.torsten-mohs.de/OP/septum.htm

Ich denke da bleibt nicht viel über. Eines noch: Geh doch noch zu einem weiteren Arzt uns lass das noch ein zweites oder sogar 3. Mal anschauen - vielleicht fällt einem Facharzt da tatsächlich noch etwas anderes dazu ein - was ich in diesm speziellen Fall leider nicht glaube.

Ich würde mich freuen wenn du hier mitteilst für welche Variante du dich entschieden hast - So eine OP ist sicherlich nie angenehm - Eines jedoch möchte ich dir gerne anbieten - gerne begleite ich dich während dieser Zeit hier im Forum ....

Alles liebe! Gerhard aus Tirol
[Not yet rated]
Autor:
Erstellt: 26. Okt 2006 - 10:56:53
Betreff:
lieber gerhard!

danke vielmals für deine hilfsbereitschaft. ich habe nocheinmal über diese sache nachgedacht und auch leute gefragt, die schon nasen-ops hinter sich haben, wie das war.

ich glaube ich tendiere eher nicht zur op. so viel zeit und schmerzen auf mich nehmen, wenns noch nichtmal 100%ige garantie gibt, dass es nacher besser wird. noch dazu hat der arzt gesagt es kann bis zu 2 jahre dauern, dass die nase komplett abgeschwollen ist.

und was wenn ich mir mit einer breiteren nase nicht gefalle? rückgängig machen kann ichs ja dann nicht mehr.

hmmm schwierig

schönen feiertag!

Sissi
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.