MedForum

Zur Zeit sind 7 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.

Medizinforum

Das Medizinforum von MedUni soll Interessierten die Gelegenheit bieten, sich über Erfahrungen im Bereich "Gesundheit & Medizin" auszutauschen. Das Gesundheitsforum richtet sich sowohl an Medizin-Interessierte, als auch an Fachpersonen aus dem Gesundheitsbereich. Bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen ein! Tipp: Sie erreichen das Forum auch über www.medizinforum.com

Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: Boss
Erstellt: 27. Mär 2007 - 19:12:28
Betreff: Bösartiges GehirnTumor
Hy
Ich Brauche unbedingt mehr infos zu bösartige gehirntumoren ....

Ein Mädchen was ich persönliches kenne hat das problem mit diesen tumor sie ist erst 16-17 jahre jung die ärzte in wien haben ihr 2 wochen gegeben ... die ärzte in deutschland machen ihr hoffnungen .... ich kenn mich da wenig aus aber angeblich hat dieser tumor was in körper gelassen ... was die knochen angreift ... ich hab sie vor 1.5 wochen gesehen und ich dachte in erster linie das sie unter drogen steht aber am sonntag hab ich es erfahren .... sie konnte nicht mal gehen ohne sie sich bei jemanden anzuhalten , bei reden hat sie sich schwer gemacht ... uff dieser anblick werd mich sicher mein ganzen leben verfolgen ,ich bin unsterblich in sie verliebt .. .. die hoffnung stirbt zuletzt !!
[Not yet rated]
Autor: Dovidl
Erstellt: 28. Mär 2007 - 11:09:39
Betreff: re: Bösartiges GehirnTumor
Hy Boss,

um tatsächlich Fachwissen zu einem medizinischen Thema zu erlangen sind sicher Bibliotheken die richtige Anlaufstelle. Dort kannst Du Fachbücher und evtl. auch aktuelle Fachzeitschriften finden, die umfassendes Studium ermöglichen - so etwas kann ein Forum bestimmt nicht leisten.
Unabhängig davon frage ich mich, ob Du dadurch helfen kannst, daß Du Dich fachlich mit der Krankheit beschäftigst. Für mich klingt das eher so, daß Du dem wahrscheinlichen Tod des Mädchens mit einer Mischung aus Sympathie und Verzweiflung entgegentreten möchtest. Falls Du das Gefühl hast, sie mag Dich auch, ist es wahrscheinlich sinnvoller Ihre Leiden durch Deine Anwesenheit zu mildern anstatt Bücher zu wälzen. Auch dies kann durchaus positive Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf haben.
Deine Chancen, Dir fachliche Kompetenz anzueignen, die über die der behandelnden Ärzte hinausgeht, stufe ich persönlich als sehr gering ein, besonders weil Du dazu recht wenig Zeit hättest.
Ausserdem würde ich mich damit vertraut machen, daß die gemeinsame Zeit, die Dir mit Ihr noch bleibt für sie wahrscheinlich sehr wichtig ist, allerdings die letzten schönen Tage Ihres Lebens sein werden. Du kannst sie dabei begleiten und Ihr Freude bereiten, aber Du wirst sie - Deiner Aussage zufolge - dann irgendwann 'gehen' lassen müssen. Je mehr Du ihren sehr wahrscheinlichen Tod akzepierst, desto mehr kannst Du bestimmt auch die letzten Tage mit Ihr geniessen - freu Dich also an der Zeit, die sie Dir noch schenken kann und aber vor dem Hintergrund, daß der Abschied bevorsteht.

Gruß
Dovidl
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.