MedForum

Zur Zeit sind 7 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.

Medizinforum

Das Medizinforum von MedUni soll Interessierten die Gelegenheit bieten, sich über Erfahrungen im Bereich "Gesundheit & Medizin" auszutauschen. Das Gesundheitsforum richtet sich sowohl an Medizin-Interessierte, als auch an Fachpersonen aus dem Gesundheitsbereich. Bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen ein! Tipp: Sie erreichen das Forum auch über www.medizinforum.com

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor: unbekannt
Erstellt: 28. Jan 2006 - 17:10:42
Betreff: Werden wir jetzt alle sterben?
Bin ein wenig Panisch wegen der Vogelgrippe. Bin keine Medizinerin. Wie ist das jetzt eigentlich wenn die Zugvögel im März zurück kommen? Werden dann alle Katzen die frei herum lafufen angesteckt und als nächstes wir Menschen?

Ich stelle mir das echt furchtbar vor. Bitte erklärt mir das...

Habe Angst. :cry:

Danke Natascha
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: max
Erstellt: 29. Jan 2006 - 18:17:31
Betreff:
Hallo Natascha!

Die folgende Zeilen spiegeln meine persönliche Meinung als naiver Medizinstudent wieder und können von anderen gerne widerlegt, ergänzt und revidiert werden!

1a. Nein, wir werden nicht alle sofort sterben!
1b. Keine Panik - Vorsicht ist ausreichend und weitaus sinnvoller.
2. Wie der Name schon sagt: Es ist eine Art Grippe bei VÖGELN.
3. Auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts findest du mal ein wenig Lesestoff: Link
4. Verfolge die Berichterstattung in seriösen Medien. Dort erhältst du genaue Anweisungen was im Fall der Fälle zu tun ist.

Wenn noch weitere Bedenken bestehen, kannst du dich sicher auch an deine Hausärztin/deinen Hausarzt wenden.

max.
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 16. Feb 2006 - 14:14:08
Betreff:
Grüß dich Max. Danke für deine netten Worte. Dein Link hat mir sehr geholfen sowei eure Seiten mit den vielen Linkverwiesen. Ich bin ziehlich Panisch und hoffe das sich das alles gut ausgehen wird. Vielne danke für deine Antwort im Forum! :smile:

Natascha
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: max
Erstellt: 18. Feb 2006 - 13:37:25
Betreff:
Weil Lachen manchmal die beste Medizin ist:

Ein Bär, ein Löwe und ein Huhn treffen sich.
Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, fürchtet sich der ganze Wald."
Der Löwe: "Wenn ich in der Wüste brülle, fürchtet sich die ganze Wüste."
Darauf das Huhn: "Wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt!"

:-x
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: alex
Erstellt: 20. Feb 2006 - 09:15:38
Betreff:
Hi!

Tja, ich studiere zwar Medizin. Aber auch ich mache mir Gedanken drüber und finde die gegenwärtige Situation irgendwie bedenklich :-(

Die Vogelgrippe scheint sich mit rasender Geschwindigkeit zu verbreiten.

In Rügen werden die ersten Nutztiere geschlachtet. Weitere 18 Fälle von Vogelgrippe auf Rügen wurden erst kürzlich bekannt.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=81FE6979-1422-0CEF-70F9954FBC6E6F20

Nun ist auch auf einmal nicht mehr so klar wo das Virus ursprünglich herkommt....

Wie denkt Ihr MedizinstudentInnen da drüber. Bin ich echt einer der wenigen den solche Schlagzeilen bedenklich stimmt?

Alex
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.