MedForum

Zur Zeit sind 10 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.

Medizinforum

Das Medizinforum von MedUni soll Interessierten die Gelegenheit bieten, sich über Erfahrungen im Bereich "Gesundheit & Medizin" auszutauschen. Das Gesundheitsforum richtet sich sowohl an Medizin-Interessierte, als auch an Fachpersonen aus dem Gesundheitsbereich. Bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen ein! Tipp: Sie erreichen das Forum auch über www.medizinforum.com

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: unbekannt
Erstellt: 28. Sep 2005 - 18:52:50
Betreff: Raucherin Debra
Hi bin verzweifelt, weshalb ich mich an Sie wende... Ich bin starke Raucherin und habe nichts mit dem Medizinstudium zu tun. Dennoch habe ich Ihr Forum gefunden und würde mich gerne an Mediziner (Fachleute) wenden. Ich bin 48 Jahre alt und rauche seit ich denken kann. Mehrere Male habe ich versucht damit auf zu hören. Leider habe ich das aber immer höchstens 2 Monate geschafft. In streßsituationen besonders rauche ich ca. 3-4 Schachteln am Tag. Da mir die Gesundheit sehr am Herzen liegt möchte ich mir hier vertrauensvoll an Sie wenden. Vielleicht fällt dem einen oder anderen ein Tipp ein, bzw. eine Möglichkeit wie ich dieses Laster nach so vielen Jahren noch ablegen kann. Was mich interessieren würde: Bringt das nach so vielen Jahren eigentlich noch was?

Danke Ihnen vielmals!

Debra
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: max
Erstellt: 28. Sep 2005 - 19:19:07
Betreff:
Hallo Debra!

Ich sag' Ihnen etwas: Es wird Ihnen sehr viel an Lebensqualität zurückgeben, wenn Sie ihr Laster aufgeben

Sprechen Sie doch bitte einmal mit Ihrer Hausärztin/Ihrem Hausarzt wegen Ihrer Sucht!
Wenn sie/er Ihnen nicht selbst helfen kann, hat sie/er bestimmt Adressen für Sie, an die Sie sich wenden können.

Sie haben den ersten Schritt getan und darauf können Sie sehr stolz sein! Nun liegt es an Ihnen auch weiterzumachen.

Ihre Umwelt und Ihr Körper wird es Ihnen danken!!

max.
[Not yet rated]
Erstellt: 28. Sep 2005 - 23:29:49
Betreff: 7 Gute Gründe das Rauchen aufzuhören
Hallo Debra!

1-Als Nichtraucher leben Sie länger und gesünder
Die Lebenserwartung von Rauchern liegt statistisch betrachtet um 5 bis 7 Jahre niedriger als die von Nichtrauchern.
2-Rauchen kostet Sie über die Jahre ein Vermögen
Ein Schachtel Zigaretten kostet demnächst 4 Euro. Wenn Sie eine Schachtel pro Tag rauchen, blasen Sie über die nächsten 10 Jahre 14.600 Euro in die Luft.
Was könnten Sie alles damit machen?
3-Ohne Rauchen bleiben Sie viel länger attraktiv und vital
Rauchen führt über die Jahre zu deutlich mehr Falten und einer sinkenden körperlichen Leistungsfähigkeit neben den bekannten gesundheitlichen Schäden und Risiken. Zudem haben Umfragen ergeben, daß mehr Menschen einen Nichtraucher als Partner bevorzugen.
4-Tabakfrei leben Sie bewusster, selbstbestimmter und freier
Wenn Sie es schaffen, sich von dem Laster Rauchen zu befreien, haben Sie bewiesen, dass Sie willensstark sind und fähig sind Ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.
5-Nicht mehr zu rauchen bedeutet, sich und andere nicht zu schaden
Als Raucher schaden Sie nicht nur sich selbst, sondern zwingen Ihre Mitmenschen als Passivraucher die Schadstoffe des Tabakrauches einzuatmen.
In Zukunft werden Sie als Raucher in der Öffentlichkeit immer weniger akzeptiert werden und verstärkt von Nichtrauchern als Luftverpester betrachtet und gemieden werden. Wollen Sie das?
6-Tabakfrei verbessert sich Ihre Gesundheit mit jeder Stunde
Je früher Sie mit dem Rauchen aufhören, desto schneller erholt sich Ihr Körper von den Schäden. Warten sie nicht so lange, bis ernsthafte Gesundheitsschäden auftreten, die Sie nicht mehr rückgängig machen können.
7-Ohne Rauchen beginnt für Sie ein neuer Lebensabschnitt
Wollen Sie Ihr derzeitiges Leben ändern, Ihr Leben verbessern?
Fangen Sie mit Nichtrauchen an. Das ist ein gute Entscheidung. Wenn Sie dabei Willensstärke und Durchhaltevermögen bewiesen haben, gibt Ihnen dies auch Kraft, weitere Veränderungen in Ihrem Leben anzugehen und erfolgreich durchzuführen.

Viel, viel Kraft beim Aufhören!

Marie

PS: Besser jetzt als nie....
[Not yet rated]
Erstellt: 30. Sep 2005 - 00:33:22
Betreff:
Liebe Mediziner, danke! Ja ich bin gewiss mit dem Versuch entlich aufzuhören auf dem richtigen Weg! Ich lese sehr viel über dieses thema und werde versuchen bis spätestens Weihnachten ganz damit aufzuhören.

Danke vielmals für iihre Antworten zum Thema, ich hoffe ich darf mich wieder an Sie wenden, wenn ich Kummer habe und eine wichtige Frage zum Themen Rauchen.

Danke vielmals!
Debra
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.