MedForum

Zur Zeit sind 5 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.

Medizinforum

Das Medizinforum von MedUni soll Interessierten die Gelegenheit bieten, sich über Erfahrungen im Bereich "Gesundheit & Medizin" auszutauschen. Das Gesundheitsforum richtet sich sowohl an Medizin-Interessierte, als auch an Fachpersonen aus dem Gesundheitsbereich. Bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen ein! Tipp: Sie erreichen das Forum auch über www.medizinforum.com

Alle Kategorien > Medizinforum > Gesundheitsforen: > Nichtrauchen/Rauchen > Phoenix- raucher sind doch die besseren Bürger
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: unbekannt
Erstellt: 07. Feb 2006 - 18:00:07
Betreff: Phoenix- raucher sind doch die besseren Bürger
Hallo,

Wenn ich mich vorstellen darf. Ich bin männlich 33Jahre und rauche zwischen 20 und 30 filterlose zigarillos. das ganze seit meinem 12. Lebensjahr, zu anfangs allerdings Filterzigaretten.
Ich zahle im monat mehr tabbaksteuer als die meisten Krankenkassenbeiträge und werde vorraussichtlich 10 bis 15 jahre weniger leben.
Im alter würde ich durch alters bedingte erkrankungen nahe zu die selben kosten verursachen wie durch wesentlich früher auftretende raucherbeschwerden, die dann wohl auch mein früheres Ableben verursachen werden.Und ich werde im bezug auf die Rentenkassen gerade mal ein zehntel der leistungen abrufen die ein nichtraucher bedingt durch seine höhere lebenserwartung beansprucht.

So, dieses zur einleitung, suchte ich nun das gesamte internet nach einem Forum für RAUCHER ab. Doch das einzige was ich fand sind mehr oder weniger propagandistische und reißerische NICHTRAUCHER seiten.
Meine oben aufgelisteten erkenntnisse, wenn ich sie überhaupt so nennen will, sind frei angesammelte tehsen aus presse und anderen medien.

Nun würde ich gerne wisen in wie weit ich mit meinen wagen vermutungen richtig liege, da es generell an neutralen Raucherseiten und informationsquellen fehlt. Ich kann nicht glauben das es nur erhebungen geben soll die der militanten Nichtraucherlobby in die hand spielen.

Wenn hier jemand informationen hat die mir helfen könnten für mich eine fundierte und eigene entscheidung zu treffen es zu lassen oder weiter zu machen wäre ich zu großem dank verpflichtet.

Ich rauche gerne und habe auch ansonsten einen eher verschwänderischen lebenswandel, wobei ich sehr figur und fittnessbewust binn. Habe wenn ich es übertrieben habe kein problem angefressene 1-2 kilo über Waschbrettbauch innerhalb einer woche wechzu hungern.

Aber ist ja eh alles nur schall und rauch, nur binn ich es satt, nur weil ich gerne lesend in meinem wintergarten hocke als asozialer menschenfeind abgestempeltzu werden.

An alle Milizionere der Nichtraucherfront. spaart euch eure kommentaare.
Euer geseier kenne ich zu genüge das netz ist voll davon.
Ich will fundiertes wissen nicht propaganda.
Einfach weil ich es satt binn mich von politik, medien und lobbyisten manipulieren zu lassen.

Nochmals dank im vorraus

Phoenix
(nein anonym bin ich nicht.... schaue nun täglich vorbei und wer meine emailadresse will kan diese gerne über mail von mir gesendet bekommen)
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 08. Feb 2006 - 00:16:58
Betreff:
hallo phoenix,

dein beitrag war interessant zu lesen. obwohl ich da anderer meinung bin, verstehe ich - glaub ich - zum teil den sinn deines postings. was ich aber nicht verstehe ist: warum lässt dich das denn nicht alles kalt? wenn du der meinung bist das raucher die besseren bürger sind, dann rauche solang du willst (bis du umfällst). spätestens in 10, 20 oder 30 jahren wirst du vermutlich verstehen worum es in den nichtraucherdebatten (gesundheitstechnisch gesehen) geht.
also - mich würde interessieren, warum du ein proraucher-forum suchst. all diejenigen die rauchen, rauchen ja eh - einem noch nicht raucher muss ja nicht erklärt werden wie man am besten mit dem rauchen anfängt. umgekehrt jedoch ist das, so denke ich, eine etwas andere angelegenheit...

(irgendwie fehlen mir die worte...)

endres :cow:
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 09. Feb 2006 - 00:35:35
Betreff:
Hallo,

um es nocheinmal auf den punkt zu bringen.
Mich nervt das es beim tehma rauchen mir nicht möglich ist mir neutral und wertfrei informationen zu besorgen, wie es bei anderen dingen durchaus der fall ist.
Die einzigen informationen die abrufbar sind, sind derart gestaltet nur die negatieven punkte des rauchens aufzu zählen. was einer, im kleinsten übel, einer bevormundung gleich kommt und im schlimmsten falle zu einer ungerechtfertigten kriminalisierung meiner persohn über unhaltbare vorurteile und pauschalisierungen.
wenn hier in deutschland jemand in der form seiten betreiben würde wie die nichtraucherlobby zum Thema ausländer, juden, schwule/lesben würde dieser zu recht den mühlen des gesetzes zum opfer fallen.

Von daher fühle ich mich ehrlich gesagt zutiefst diskriminiert.
Ich rauche nicht in gegenwart von kindern, nicht in restaurants, nirgends wo es einen stören könnte, aus respekt meinen mitmenschen gegenüber.

Ich verkehre ja auch nicht in der öffentlichkeit mit meiner frau oder parke auf behindertenparkplätzen.

Ich denke von der gefahr für dritte ist das auto viel schlimmer.
Nur das da nicht so eine einseitig negatieve kampange läuft wie es beim rauchen der fall ist.
Wie ist es mit Fettleibigkeit.....oder Alkoholmissbrauch....und wie schauts mit Extremsport aus(ja ich überspitze meine aussagen an diesem punkt)

Ich hoffe das ich deiner sprachlosigkeit abhilfe schaffen konnte.
Freue mich auch von dir weiterhin zu lesen und bitte alle nochmals mir bei meinem problem zu helfen.

Wenn ich michgrämen soll ein raucher zu sein dan aus einer freien wilensentscheidung und nicht weil leute die nicht rauchen und es verteufeln es mir auf teufel komm raus vermiesen wollen.

Nächtliche grüße aus dem Rheinland

P
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 09. Feb 2006 - 15:13:40
Betreff:
Hallo! Bitte poste mal deine Emailadresse oder registrier dich hier im Forum würde ich mal gerne "privat" mit dir unterhalten...

grüsse, m
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 16. Feb 2006 - 14:11:11
Betreff:
Hey PHOENlX!

Meine Meinung dazu: Es sollten alle Massnahmen ergriffen werden Raucher zu bekehren. Egal auf welche Art und Weise. Rauchen ist einfach für alle Menschen ungesund, daran wird sich einfach nichts ändern und PUNKT.

G L(ara)
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: wolfi
Erstellt: 16. Feb 2006 - 17:26:37
Betreff:
Ah ja :gruebel:


Wenn ich mich vorstellen darf. Ich bin männlich 33Jahre und rauche zwischen 20 und 30 filterlose zigarillos. das ganze seit meinem 12. Lebensjahr, zu anfangs allerdings Filterzigaretten.


Glückwunsch, ich hoffe du rauchst brav so weiter (siehe Sozialaspekte).

Ich zahle im monat mehr tabbaksteuer als die meisten Krankenkassenbeiträge und werde vorraussichtlich 10 bis 15 jahre weniger leben.

Danke.


Die einzigen informationen die abrufbar sind, sind derart gestaltet nur die negatieven punkte des rauchens aufzu zählen.

Stimmt die positiven (vor allem Sozialaspekte) liegen klar auf der Hand. Was mir so spontan einfällt:
- Tabaksteuer (Raucher zahlen brav für ihren Suizid).
- Viele Ärzte, Schwestern, Pfeger usw usw haben Arbeit.
- Die Pharmaindustrie verkauft viele Chemotherapeutika (Jobsicheriung).
- Politiker haben was zum jammern (Wer kann schon sagen worauf die sonst kommen, so sind sie wenigstens abgelenkt)

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, ich würds mal bei Google versuchen an deiner Stelle.
[Not yet rated]
Benutzerbild Autor: phoenlx
Erstellt: 20. Feb 2006 - 08:35:01
Betreff:
Hallo,

danke für die bisherigen antworten.

Weil es von einem "Gastschreiber" unverständlicher weise gefordert wurde das ich mich doch bitte anmelden solle respektive meine e-mail hinterlassen sollte, nun ich bin nun registrierter User und in der lage PM´s zu erhalten...
...die der gastschreiber aber garnicht an mich versenden kann, schade.
Nicht böse sein das ich das jezt etwas befremdlich finde, weil E-Mail gibt es nicht....spam habe ich genug am tag und wenn einer was von mir will lade ich ihn gerne auf einen kaffee oder ein selters ein zu mir zu kommen.

Zum beitrag, jeder raucher solle bekehrt werden.....

...was ist mit meinem recht das selber entscheiden zu dürfen?
Falle ich als raucher aus dem rahmen des deutschen Grundgesetzes...
..gibt es einen Artikel der mich als Raucher ausschliest....in meiner ausgabe finde ich da nix......Falls diese veraltert sein solte bitte ich um mitteilung!

Also ehrlich, ich habe ein anliegen und werde mit sarkassmuss und propagandistischen sprüchen konfrontiert.

Ich leugne nichts wo das netz von voll ist.
Ich will doch nur fakten sammeln.
Ich dachte das gerade mediziner da etwas mehr in der lage wären sich am riemen zu reißen und eine vernünftige diskussion zu führen.

Ich könnte ja auch hin gehen und rumstänkern....
"wieso rauchen denn so viele Ärzte, die wissen das doch besser!"
Also, bleiben wir doch alle auf dem teppich und füren nette gespräche....

Oder habe ich gleich die a.-Karte gezogen weil ich Nicotinabhängig binn...?

Gruß
Marc

p.s.:
Ich weis zum beispiel das bei Suchtinterventionen in der behandlung von Alkoholikern(Suchtkranken) gänzlich jegliche emotionale anfeindung/beschuldigung vermieden wird. Es werden da auch nur fakten aufgeführt, möglichst sachlich, worin aufgeführt wird in wie weit die sucht den einzelnen im altag in mittleidenschaft zieht.
Demnach für euch der ansatz bitte auf dem teppich zu bleiben und somit eventuell zu meiner eventuellen bekehrung bei zu tragen.
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 31. Mär 2006 - 23:21:59
Betreff: Information
hallo

leider stelle ich auch eine Raucherhetze fest. Auch ich bin seit dem 19.Lebensjahr Raucherin. Regelmässig rauchte ich nachdem ich an ständigen nächtlichen Hustenanfällen litt. Mit einer Zigarette konnte ich diese ermüdenden und schmerzhaften Krämpfe unterbrechen.
Nikotin kann also auch beruhigen.
Verschiedenes kann man bei den Nichtraucherkampagnien nun glauben oder nicht. ich habe Multible Sklerose, und oh, plötzlich weiss jemand wie man sich diese Krankheit holt, natürlich wegen dem Rauchen..
Mein Grossvater hat geraucht (Pfeife) er wurde 89 jährig und nach einem
Hirnschlag, und Altersschwäche bestimmt wegen des rauchens. Seine Frau, meine Grossmutter starb an Hirnhautentzündung (75 jährig) bestimmt weil sie Passivraucherin war. Meine Grossmutter vaterseits starb
85 jährig bestimmt weil sie in jungen Jahren Stumpen geraucht hat. Mein Grossvater vaterseits starb an Hirnschlag (75 jährig) bestimmt weil er Pfeife geraucht hat. Mein Vater 80 Jahre leidet an Diabetes bestimmt weil
er bis vor 12 Jahren geraucht hat. Meine Schwester(50) leidet an Diabetes bestimmt weil sie 2 Jahre lang geraucht hat. Mein Bruder (27) leidet an Depressionen bestimmt weil er raucht. Meine zweite Schwester (40) hatte Schwangerschaftsdiabetes bestimmt weil sie vor der Schwangerschaft rauchte. Mein anderer Bruder (43) leidet oft an Allergien pbestimmt Passivrauch.
Ob ich das glaube , nun das hat nur für mich allein Bedeutung.
Nikotin ist ein Gift , wie jedes wirksame Medikament , eine Substanz die im menschlichen Körper eine spürbare Wirkung auslöst. Verbieten
Koffein ist ein Gift .Verbieten
Alkohol ist ein Gift .Verbieten
Wem das einen Nutzen bringt? Nur der Pharmaindustrie, vielleicht den Ärzten ,weil man all die Wirkstoffe für teures Geld beim Mediziner holen muss.
Kein Mediziner darf, auch wenn er der Meinung ist sagen , schade dass opium verboten ist, dass Hanf durchaus eine positive Wirkung haben kann
dass Alkohol nicht nur des Teufels ist, dass selbstandig denken nicht
gewünscht wird, sonst würde ein Blick in Geschichtsbuch genügen um zu sehen : alles schon dagewesen
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.