Forum

Jetzt buchen:

Gesunde Kommunikation
Zur Zeit sind 10 Gäste
und 0 Mitglieder online.

max: 140 Besucher

Du bist ein anonymer Benutzer.

Medizinforum

Das Medizinforum von MedUni soll Interessierten die Gelegenheit bieten, sich über Erfahrungen im Bereich "Gesundheit & Medizin" auszutauschen. Das Gesundheitsforum richtet sich sowohl an Medizin-Interessierte, als auch an Fachpersonen aus dem Gesundheitsbereich. Bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen ein! Tipp: Sie erreichen das Forum auch über www.medizinforum.com

Alle Kategorien > Medizinforum > Fachforen > Nichtrauchen/Rauchen > Endlich rauchfrei, endlich frei
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: unbekannt
Erstellt: 17. Feb 2006 - 22:45:32
Betreff: Endlich rauchfrei, endlich frei
Hallo alle zusammen, habe gerade dieses RaucherForum, oder besser Nichtraucher-Forum entdeckt. Ich bin seit 16 Monaten rauchfrei und hätte nie gedacht, daß ich das schaffe. Habe ca 10 Jahre geraucht, ca. 1 Pkg. Zigaretten am Tag.

Es geht mir jetzt wirklich gut, bin wesentlich fitter als sonst und mache nun auch Sport. Das ist der Grund dafür das ich bis jetzt "nur" 2 Kilogramm zugenommen habe. Allerdings gibt es nach wie vor imme wieder Situationen, in denen ich gerne eine Zigarette rauchen würde. Klar habe ich inzwischen gelernt damit umzugehen, aber ich frage mich ob ich es jemals schaffen werde, gar nicht mehr daran zu denken und mich selbst zu kontrollieren.

Bitte teilt mir mit wie das bei euch so ist.

Viele Grüsse

Alexandra
[Not yet rated]
Autor: unbekannt
Erstellt: 26. Feb 2006 - 03:13:52
Betreff:
SUPER dass du es geschafft hast!!! :grin: :grin:

auch ich habe früher geraucht, 11 jahre lang, die letzten paar Jahre 2 Packungen am Tag!!

Und morgen wirds mein 3. Jahr als Nichtraucher!!
Bin mir auch ganz sicher dass ich es diesmal endgültig geschafft habe!klar gibts hin und wieder Situationen wo man sich kurz nach einer Zigarette sehnt, und ich denke dies wird immer so bleiben.
Und doch fühl ich mich nicht mehr als Ex- Raucher, sondern als wirklich Nicht- Raucher! Sobald du das Verlangen nach einer Zigarette hast fühe dir einfach mal vor Augen was du mit aufhören dazugewonnen hast.... Gesundheit, Freiheit, Geld....

"aber ich frage mich ob ich es jemals schaffen werde, gar nicht mehr daran zu denken und mich selbst zu kontrollieren."

Im Gegenteil, denk ans Rauchen, hör nie auf daran zu denken, nur sollten deine Gedanken positiv sein, solltest dich freuen, dass du es endlich geschafft hast!!

[Not yet rated]
Autor: snatch00
Erstellt: 26. Feb 2006 - 03:17:51
Betreff:
dem kann ich mich nur anschließen!
[Not yet rated]
Autor: saher
Erstellt: 29. Okt 2006 - 21:33:25
Betreff: Re: Endlich rauchfrei, endlich frei
"Alexandra" schrieb:
Hallo alle zusammen, habe gerade dieses RaucherForum, oder besser Nichtraucher-Forum entdeckt. Ich bin seit 16 Monaten rauchfrei und hätte nie gedacht, daß ich das schaffe. Habe ca 10 Jahre geraucht, ca. 1 Pkg. Zigaretten am Tag.

Es geht mir jetzt wirklich gut, bin wesentlich fitter als sonst und mache nun auch Sport. Das ist der Grund dafür das ich bis jetzt "nur" 2 Kilogramm zugenommen habe. Allerdings gibt es nach wie vor imme wieder Situationen, in denen ich gerne eine Zigarette rauchen würde. Klar habe ich inzwischen gelernt damit umzugehen, aber ich frage mich ob ich es jemals schaffen werde, gar nicht mehr daran zu denken und mich selbst zu kontrollieren.

Bitte teilt mir mit wie das bei euch so ist.

Viele Grüsse

Alexandra

Gratulation...

http://www.aerzteinitiative.at/_ExRaucher_1.htm
http://www.aerzteinitiative.at/_Nichtraucher_1.htm
[Not yet rated]
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.